[instagram-feed]

Erster Test der Wundertüte (Beroflex 400mm/F6.3)

Update: Hier noch ein Foto, das ich mit dem o.g. Equipment aufgenommen habe. Diesmal wurde aber nachgeschärft 😉


Ich hab mir vor ein paar Tagen das Beroflex 400mm Teleobjektiv (Version mit 67mm Durchmesser) zugelegt. Es wird im allgemeinen auch als Wundertüte bezeichnet, was aus einem Objektivtest in den 80er Jahren einer renomierten Fotozeitschrift resultiert. Und für das Alter des Objektivs und dem vergleichsweise sehr geringen Anschaffungspreis bin ich doch recht überrascht, was für Ergebnisse damit zu erzielen sind (die Linsen mussten allerdings erst einmal gründlich gereinigt werden).
Das Bild wurde mit der Webversion von Lightroom bearbeitet, allerdings nicht geschärft, da es diese Funktion dort (noch) nicht gibt.
Aufgenommen wurde das Foto mit Blende 8 bei ISO 100.

…und so sieht das Objektiv (mit entsprechendem Objektivadapter) an der Sony Alpha 6000 aus:

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , .

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

*